Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Ein Kursplatz gilt im Einvernehmen zwischen Bewerber*in und Physio-Akademie gGmbH als bestätigt, wenn die folgenden offiziellen Bedingungen für den jeweiligen Kurs erfüllt sind:
  • eine schriftliche Kursplatzbewerbung vorliegt,
  • die Berufsurkunde in Kopie vorgelegt wurde,
  • ggf. erforderliche Nachweise vorgelegt wurden (wie z. B. Grundkurs, ein Jahr Berufserfahrung u.ä.),
  • die Anmeldebestätigung = Rechnung gebucht und an den Rechnungsempfänger gesendet wurde
Nach Eingang der Zahlung erhält der/die Kursplatzbewerber*in eine Bestätigung mit weiteren Informationen zum Kurs. Bei Rechnung an den Arbeitgeber erhält der/die Teilnehmende nach verbuchter Zahlung die Bestätigung nach Zahlungseingang. Eine separate Anmeldebestätigung an den/die Kursplatzbewerber*in wird bei Rechnungsstellung an den Arbeitgeber nicht versandt.

Grundsätzliches

Prinzipiell kann durch entstehende Fehltage des Kursteilnehmers bzw. der Kursteilnehmerin während des Kurses keine anteilige Rückerstattung der Kursgebühr erfolgen.
Die Physio-Akademie gGmbH behält sich vor, ggf. Änderungen im vorgesehenen Kursablauf vorzunehmen. Dies kann auch insbesondere den Wechsel von Lehrgangs-/Weiterbildungsleitern und die Verlegung von Unterrichtsstunden betreffen. Es ist aber selbstverständlich, dass es im beidseitigen Interesse liegt, derartige Vorfälle nach Möglichkeit auszuschließen bzw. auf ein Minimum zu reduzieren, und dass somit versucht wird, für einen in jeder Hinsicht gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Grundsätzlich gilt, dass Kurse nur bei entsprechender Beteiligung durchgeführt werden. Sollten Fortbildungskurse durch Krankheit von Referent*innen, durch Unterbelegung oder durch andere, nicht vom Veranstalter zu vertretende Gründe kurzfristig abgesagt werden müssen, haben die Kursplatzbewerber*innen Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Kursgebühren. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, auch dann, wenn dem/der Kursplatzbewerber*in bereits weitere Kosten entstanden sind, z.B. durch Absage von Patient*innen, Buchung einer Unterkunft, Anreise etc.
Im Fall einer Kursabsage aufgrund von Unterbelegung halten wir folgende Fristen ein: Kurse der ...
  • Physio-Akademie: 4 Wochen vor Kursbeginn
  • AG GGUP: 3 Wochen vor Kursbeginn
  • AG Manuelle Therapie: 4 Wochen vor Kursbeginn
  • AG Sportphysiotherapie: 4 Wochen vor Kursbeginn

Absage Ihrerseits

Bei schriftlicher Absage des angemeldeten Kurses bis 8 Wochen vor Kursbeginn berechnen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00 €.
Bei Absage des angemeldeten Kurses 8 bis 4 Wochen vor Kursbeginn fallen 60%, bei weniger als 4 Wochen oder Nichterscheinen 80% der Kursgebühr als Stornogebühr an.
Im Krankheitsfall fällt, nach Vorlage eines ärztlichen Attests, ein Betrag in Höhe von 50,00 € als Stornogebühr an.
Kursplatzbewerber*innen können Kursplätze nicht untereinander tauschen. Die Kursplatzdisposition ist allein der Leitung der Physio-Akademie gGmbH vorbehalten.
Bitte beachten Sie, dass es die Möglichkeit gibt, sich für bestimmte Fälle über eine Seminarversicherung abzusichern (z.B. ERV - www.reiseversicherung.de). Auskunft oder Empfehlungen erteilen wir nicht.

Lehrgangsgebühren

Lehrgangsgebühren sind per Überweisung bis spätestens 8 Wochen vor Kursbeginn (*) zu tätigen. Es gilt das Datum des Zahlungseingangs bei der Physio-Akademie gGmbH. Ansonsten kann der Kursplatz durch den Veranstalter anderweitig vergeben werden. Auch die Belegung des Kursplatzes durch einen Ersatzteilnehmer entbindet Sie nicht von der Zahlung anfallender Stornogebühren.
Nachweise, die zu einer Ermäßigung der Kursgebühren führen, müssen bei der Kursplatzbuchung vorliegen! Eine eventuelle Erstattung zu viel gezahlter Gebühren (z.B. aufgrund nachträglich eingereichten Nachweises über die ZVK-Mitgliedschaft)
(*) teilweise abweichend; siehe AGBs der jeweiligen AG

Umbuchung von Kursen

Bei Umbuchung des angemeldeten Kurses bis 8 Wochen vor Kursbeginn berechnen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00 €.
Bei Umbuchung des angemeldeten Kurses 8 bis 4 Wochen vor Kursbeginn fallen 60%, bei weniger als 4 Wochen 80% der Kursgebühr als Umbuchungsgebühr an.
Im Krankheitsfall fällt, nach Vorlage eines ärztlichen Attestes, ein Betrag in Höhe von 50,00 € als Stornogebühr an.
Die gutgeschriebene Kursgebühr wird auf den neuen Kurs umgebucht. Sie erhalten nach erfolgter Umbuchung der Kursgebühr eine Kurszusage nach Umbuchung zugesendet. Die umgebuchte Kursgebühr ist dieser Kurszusage nach Umbuchung zu entnehmen. Die Differenz für den umgebuchten Kurs (Rechnung bzw. Anmeldebestätigung nach Umbuchung) ist fristgerecht zu überweisen.

Sonstiges

Videoaufzeichnungen und Fotografieren während des Kurses sind nicht gestattet!
Wir werden uns stets bemühen, ein fachlich hochwertiges Seminar in angenehmer Atmosphäre zu bieten.
Das Sekretariat der Physio-Akademie gGmbH steht Ihnen mit weiteren Auskünften gerne zur Verfügung.
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